Mark'n'Simon

• Weihnachtsshow
  • Eintritt: 25 €, 19 € ermäßigt
  • Veranstaltungsort: Kartoffelkeller

Mark'n'Simon stammen aus Wales und Irland. Schon seit 1979 bringen sie mit ihrer vielfältigen MusiComedy Menschen in über 40 Ländern zum Lachen - von Deutschland bis nach Neuseeland.

Selten hat man ein so breites Repertoire an Gesang, Musik und Schauspiel in einem erlebt. Dazu gehören auch moderne Technik und ein schier unerschöpfliches Reservoir an skurrilen Accessoires. Dadurch entwickeln die beiden permanent unter Dampf stehenden ein Comedy-Feuerwerk, das keine Augen trocken lässt. Lachmuskeltraining inklusive!

Gewitzt und gesungen wird auf Dschinglisch. Eine auf für des Englischen Unkundige leicht verständliche Kreuzung zwischen Deutsch und Englisch.

Bei allem Klamauk und Nonsens ist dennoch genug Geistreiches beigemischt: Umwerfende Persiflagen und geniale Wortspiele jagen sich mit unbändiger Lust. Dazu gehört auch eine gehörige Portion an Selbstironie.

Zum Atemholen trefflich eingebaut sind zudem ruhigere Phasen mit besinnlichen Songs, die für wohltuenden Kontrast sorgen.

Keine Frage: Mit diesem begeisternden High-Speed-Rock-Pop-Kabarett bleiben Mark’n’Simon am Puls der Zeit.